Kosten &

Studiengebühren

Kommunikationsdesign Schulhonorar
4.578,- € / Semester (6 Monate) = 763 € / Mo.
Innenarchitektur Schulhonorar
4.872,- € / Semester (6 Monate) = 812 € / Mo.

UNSERE AKTUELLEN INFO- & PREISLISTEN
Fachbereich KOMMUNIKATIONSDESIGN
Fachbereich INNENARCHITEKTUR

BAFöG

Die Blocherer Schule ist nach dem Ausbildungsförderungsgesetz als förderungswürdig anerkannt.

Beantragung: Entweder Online
BAföG Online – Fristen, Hürden und Online Beantragung! oder beim Amt für Ausbildungsförderung in Deiner Stadt- bzw. Kreisverwaltung am Wohnort Deiner Eltern.

Schulgeldersatz

Sie erhalten vom bayerischen Staat am Ende des Schuljahres eine Schulgeldrückerstattung (jährlich 816,20 € im Kommunikationsdesign und 1.166.- € in der Innenarchitektur).

Studentenwerk

Die Blocherer Schule ist dem Studentenwerk München angeschlossen.

Einkommenssteuer

Ein Teil des Schulhonorars kann u. U. als Sonderausgabe von der zu zahlenden Einkommenssteuer abgezogen werden.

Bildungskredit

Ein Bildungskredit ist grundsätzlich zu günstigen Zinssätzen möglich (Kreditvolumen 1.000 € bis 7.200 €, 0,77 % effektiver Jahreszins).

Stipendium

Wir unterstützen regelmäßig kreative Talente und vergeben geeigneten Bewerbern Stipendien. Nähere Informationen zum nächsten Stipendium erfahren Sie telefonisch oder per Mail.

Fahrtkostenermäßigung/Fahrkostenrückerstattung

Alle Studierenden können den ermäßigten MVG-Schülertarif II nutzen. Im Studienbereich Innenarchitektur ist unter bestimmten Bedingungen eine Fahrtkostenrückerstattung möglich.

Schulisches Hilfsangebot in Notlagen

Schüler sowie deren Eltern können sich in der Schule vertrauensvoll an den Schulleiter wenden.
www.schulberatung.bayern.de / +49 89 - 98 29 55 110

Bei weiteren Fragen zu entsprechenden Details beraten wir Sie gerne persönlich. Rufen Sie doch einfach an oder schicken eine Email und vereinbaren einen Termin.