Die Zukunft des Kommunikationsdesigns:

Fit für AI mit Prompt Engeniering

Willkommen zum "Prompt Engineer" im Kommunikationsdesign an der Blochererschule!

Das Kommunikationsdesign ist ein aufregendes und vielseitiges Feld, das sich ständig weiterentwickelt.Der Einsatz von künstlicher Intelligenz (ai) durchdringt dabei jeden Bereich und revolutioniert die Art und Weise, wie wir arbeiten.In Anbetracht dieser Veränderungen haben wir unseren curriculum angepaßt und bieten Ihnen an unserer privaten Berufsfachschule ein innovatives Studium für die Zukunft.

Was ist Prompt Engineering im Kommunikationsdesign?

Prompt Engineering im Kommunikationsdesign kombiniert fundiertes Wissen über Designprinzipien mit praktischer Erfahrung und führt Studierende in die Welt des kreativen Denkens und der effektiven visuellen Kommunikation ein. Doch was genau macht den Prompt Engineer so einzigartig? Es ist die Integration von fortschrittlichen kreativen Werkzeugen wie ChatGPT und Midjourney, die unsere Ausbildung zu einer bahnbrechenden Erfahrung machen.

Kreativität in neuen Dimensionen: ChatGPT

ChatGPT, ein fortschrittliches KI-Modell, eröffnet unseren Studierenden eine völlig neue Dimension des kreativen Schaffens. Es dient als virtueller Kreativpartner, der bei der Generierung neuer Ideen, der Entwicklung inspirierender Texte und der Erforschung innovativer Designkonzepte unterstützt. Durch die Nutzung von ChatGPT als kreativem Werkzeug haben unsere Studierenden die Möglichkeit, ihre Designprozesse zu optimieren und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Entdecke neue Gestaltungsmöglichkeiten: Midjourney

Zusätzlich zu ChatGPT steht unseren Studierenden auch Midjourney zur Verfügung – ein leistungsstarkes Design-Werkzeug, das die Erweiterung der gestalterischen Möglichkeiten ermöglicht. Mit Midjourney können verschiedene Stile, Techniken und visuelle Konzepte erkundet werden, um einzigartige Designs zu schaffen. Es eröffnet den Studierenden die Freiheit, kreative Grenzen zu erweitern und ihre visionären Ideen in die Realität umzusetzen.

Begleitung von erfahrenen Designern und Experten

Während der Ausbildung zum Prompt Engineer im Kommunikationsdesign werden die Studierenden von erfahrenen Designern und Experten begleitet. Sie erhalten wertvolles Feedback und Anleitung zur optimalen Nutzung von ChatGPT und Midjourney für ihre individuellen Designprojekte. Dieses Mentoring ermöglicht es ihnen, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ein tiefes Verständnis für die Anwendung dieser innovativen Werkzeuge zu erlangen.

Karrierechancen und Perspektiven

Nach Abschluss der Ausbildung zum Prompt Engineer im Kommunikationsdesign stehen den Absolventen vielfältige Karrierechancen offen. Sie können in Agenturen, Unternehmen oder als freiberufliche Designer tätig werden und ihre Fähigkeiten als Grafikdesigner, UX/UI-Designer oder Art Director einsetzen.